Home
Aktuelles
Kitabau
Schulengel
Chronik 2013
Chronik 2014
Chronik 2015
Chronik 2016
Chronik 2017
Chronik 2018
Gästebuch
Kontakt-Formular
Satzung
30.Jahre Spatzennest
Unser 10.Geburtstag

 

 

Eröffnung des Außen - Atelier

Am 1. Juni 2022 eröffnete die Spatzenchefin zusammen mit einem Kind der blauen Gruppe unser erstes Außenatelier im hinteren Bereich des Spielplatzes. Ab sofort haben die Kinder die Möglichkeit im Außenbereich Angebote wie Malen mit verschiedensten Farben und Materialien, töpfern oder kneten wahrzunehmen.

Eine Werkbank bieten Möglichkeiten zum Sägen, Hämmern oder schleifen.

Das Atelier wurde mit Hilfe vom Hausmeister und einer Familie hergerichtet; es wurde eine Schutzwand vor Wind und Regen angebracht, Tische abgeschliffen - neu lakiert und große Arbeitsplatten montiert. Dank einer Spende konnten 3 große Regale aufgestellt werden, in denen die vielen Materialien platziert werden können.

Das Außenschild wurde in liebevoller Arbeit hergestellz und signalisiert nun die "Handwerkerstelle" der Kita - kinder!

Zur feierlichen Eröffnung wurde ein Band durchschnitten und viele strahlende Augen begutachteten den neuen Raum der Kreativität.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Spender!

 

 

Am 1. Juni fand endlich wieder ein Kuchenbasar in der Kita statt. Viele tolle Kuchen wurden vom Spatzenteam gebacken und tatsächlich waren von 7.00 bis 9.00 Uhr alle Stückchen verkauft!

Dank zahlreicher Spenden kam eine Summe von 525,19 € zusammen, die je auf 260 € für das EG und OG aufgeteilt wird, um Materialien für die Gruppenarbeit zu kaufen.

Vielen Dank an alle fleißigen Bäcker und edlen Spendern!

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Foerderverein der Kita Spatzennest Zeesen e.V.
info@spatzenkinder.de